Der Weg ist das Ziel...

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Office gab ich meinem Leben  nach einem gesund-heitlichen Crash eine neue Richtung.

Entschleunigt durch Wandern, Qigong, Feldenkrais, Yoga, MBSR und Achtsamkeit begann ich die Signale meines Körpers bewußt wahrzunehmen. Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin vermittelte mir ein tiefer gehendes Wissen über körperliche Funktionen, eine positive und gesunde Lebensweise sowie die Verbindung von Körper und Geist.

Auf diesem Weg „entwickelte“ ich mich immer weiter. Dabei begriff ich, dass meine Sensitivität anderen Menschen gegenüber kein Makel sondern meine persönliche Gabe ist. Yoga war und ist für mich der beste Weg Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Deshalb entschied ich mich Anfang 2014 eine Yogalehrer Intensivausbildung (BYV) zu machen, die ich erfolgreich abschloss.

Yoga gibt mir die Balance und den Spirit mit anderen Menschen zu arbeiten und für mich neue Wege zu entdecken. Die yogische und buddhistische Lebensphilosophie inspirieren mich ebenso wie das Zusammenspiel von Körper und Geist.

Seit 2014 gebe ich regelmäßig Yoga Kurse. Die positive Resonanz meiner Teilnehmer und Teilnehmerinnen motivieren mich, diesen Weg weiter zu gehen. Durch Fort- und Weiterbildungen erweitere ich mein Wissen regelmäßig, das ich mit Freude an meine Yogateilnehmer und -teilnehmerinnen weitergebe. 

Namasté! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Petz

E-Mail